Maca Wirkung, Anwendung und Nebenwirkungen

Maca Erfahrungsberichte

Die hervorragenden Wirkungen des Powermittels Maca sollten in der Öffentlichkeit bekannter werden. Maca Erfahrungsberichte sind hilfreich dafür

Viele schätzen die positiven Wirkungen des Ginsengs. Der Extrakt aus der Wurzel gilt vor allem als Stärkungsmittel für Körper und Geist. Das Pulver aus der Maca Knolle – dem Ginseng der Anden – ist jedoch ebenso wirksam, aber nur wenige kennen Maca. Es gibt auch noch keine Fernsehwerbung, die auf dieses hilfreiche Nahrungsergänzungsmittel hinweist. Daher ist es wichtig, auf das Urteil von Kunden zu schauen, die Maca bereits zu sich genommen haben.

Im Internet finden Sie unter anderem Bewertungen von zufriedenen Konsumenten, die überaus positive Erfahrungen mit dem Maca Pulver machten. Einige davon haben wir für Sie recherchiert, damit Sie die Erfahrungen von Anwendern mit all den anderen Informationen über Maca auf unseren Seiten vergleichen und sich ein noch besseres Bild über Maca machen können. Lesen Sie also nachfolgend die von uns zusammengestellten Maca Erfahrungsberichte.Maca Erfahrungsberichte

Anmerkung: Da im Internet oftmals mit Pseudonymen gearbeitet wird, um anonym zu bleiben, haben wir auch hier alle Namen bzw. Pseudonyme weggelassen, da wir nicht wissen, wem diese zuzuordnen sind. So bleibt auf jeden Fall die Anonymität der Nutzer gewahrt.

Maca Erfahrungsberichte: Maca ist leistungssteigernd und muskelaufbauend

Die positiven Wirkungen der wertvollen, lebenswichtigen Vitalstoffe aus der Knolle der Maca Pflanze waren nach längerfristigem Verzehr des Maca Pulvers beim Krafttraining und Muskelaufbau deutlich spürbar. Hier nun Erfahrungsberichte über Maca von Sportlern:

Starken Muskelzuwachs nach einer Woche

„… Ich habe mir vor einer Woche reines Macapulver in einer Apotheke gekauft und nehme es jetzt in Verbindung mit Eiweißpulver ein. Ich habe vorher schon viel zuhause trainiert (ohne Nahrungsergänzungsmittel) und merke jetzt schon nach einer Woche Training, starken Muskelzuwachs, was auch Freunde bestätigen. “

Mehr Energie, mehr Antrieb und mehr Ausdauer

„… Schon nach etwa 1 Woche bemerkte ich einen Leistungszuwachs. Ich habe mehr Energie, mehr Antrieb und habe mehr Ausdauer bei körperlich anstrengenden Tätigkeiten. Mein Schlaf wurde kommischerweise besser (ausgeglichener) und tiefer, was sich Frühmorgens sehr positiv bemerkbar machte. Ich bin stärker belastbar und der Pump in en Muskeln beim Training ist wirklich unglaublich, ich dacht mir zerreist es die Haut über der Brust und den Armen …“

Härteres Training

„… habe Maca schon ausprobiert und kann eigentlich sagen, dass ich während der Einnahmezeit ein härteres Training durchziehen konnte.“

Maca Erfahrungsberichte: Maca steigert die Lust und stärkt das Immunsystem

Dass Maca das sexuelle Verlangen und die Potenz steigern kann, kommt in den folgendem Erfahrungsberichten über Maca zum Ausdruck. Besonders der Hinweis, dass Maca ein natürliches und pflanzliches Potenzmittel ist, sei dem vorangestellt. Außerdem sind die Erfahrungen von Menschen interessant, deren Kinderwunsch seit Jahren unerfüllt blieb und die durch Maca doch noch zeugungsfähig werden konnten.

Deutlich leistungsfähiger

„Ich nehme Maca-Kapseln seit zwei Monaten ein und fühle mich deutlich leistungsfähiger. Ebenfalls steigert es erheblich das sexuelle Verlangen, wobei mir nicht klar ist, ob ein Placebo-Effekt hier mit eine Rolle spielt.“

Sexlust ankurbeln

„… Zur Wirkung auf den Hormonhaushalt kann ich auch nur Gutes sagen. Maca bringt irgendwie den Körper dazu, die Eigenproduktion von meiner Sexlust anzukurbeln. Das macht sich in einer längeren und … bemerkbar. Ich fühl mich auf jeden Fall weit besser als vorher und werd es weiter nehmen, ich liebe diesen wahnsinns Pumpeffekt mit Maca.“

Erfolgreiche Schwangerschaften

„… Persönliche Erfahrungen: 3 erfolgreiche Schwangerschaften in der Familie / Bekanntenkreis und insgesamt beschreibt jeder, dass es positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat.“

Natürlicherer Aufbau der Erregung

„Man darf von pflanzlichen Mitteln nicht erwarten, dass sie wie chemische wirken! … Erektionsprobleme hatte, die wesentlich wohl auch psychisch bedingt waren, konnte ich mit Maca dann zunehmend eine Libido-Steigerung feststellen. … Ich empfinde auch einen ‚natürlicheren‘ Aufbau der Erregung und Erhärtung, nur eben nicht so deutlich wie bei … Heute reichen mir dann manchmal 2-4 Tabs am Tag vor dem Sex …“

Maca Erfahrungsberichte: Wechseljahre besser durchstehen

Welche Frau kennt und fürchtet sie nicht – die Wechseljahre. Gut, dass auch hierbei Maca hilfreich wirken kann, was die folgenden Erfahrungen bestätigen:

Beschwerdefrei über die Wechseljahre

„… seit einem halben Jahr jeden Tag morgens und abends einen TL in Saft, und ich muß sagen, mir geht es hervorragend. Ich bin fitter, brauche kein Schläfchen mehr mitten am Tag, mein PMS ist komplett weg, und ich hab mehr Lust. Ich kenne mindestens 5 Amerikanerinnen, die es auch schon lange Jahre nehmen, und damit beschwerdefrei über die Wechseljahre gekommen sind, wir mailen uns zu dem Thema regelmäßig.“

Mein Mann nimmt es auch, und hat in etwa die gleichen Wirkungen festgestellt (bis aufs PMS, natürlich). Er hat sogar freiwillig mit Begeisterung angefangen, Sport zu machen und der Rest ist zu privat“

Frei von Beschwerden

„Ich hatte die üblichen Hitzewallungen, steife Hände, geschwollene Füße, wachte nachts plötzlich auf und konnte nicht mehr einschlafen und und und … Seit einem Jahr nehme ich Maca und bin frei von Beschwerden. Meine Haut ist besser, meine Lust am Sex wieder da, ich lebe ohne Hormone und Chemie sehr gut und glücklich.“

Komplett verschwunden

„… habe auch sehr positive Erfahrungen mit Maca gemacht … Die Hitzewallungen, Gedächtnisprobleme und nervösen Attacken sind komplett verschwunden, worüber ich heilfroh bin!“

Maca Erfahrungsberichte: Generelle Leistungssteigerung

Auch ältere Menschen sind nach der Einnahme von Maca von den positiven Wirkungen nach dem Verzehr des Pulvers überzeugt:

Den täglichen Anforderungen gewachsen

„Maca wirkt bei der älteren Generation leistungsförderd. Besitzt eine aphrodisierende Wirkung und bekämpft Lustlosigkeit. Man ist fit und ausgeglichen und fühlt sich wieder den täglichen Anforderungen gewachsen.“

Besser fühlen

„Mein Papa nimmt das Macazeug seit Monaten, aber nicht um Muckies zu bekommen, sondern er fühlt sich besser, sagt er. Das Zeug was er nimmt sind Kapseln in … oder so ähnlich heist die Firma, also dazu solls wohl wirklich gut sein.“

Resümee

Alle diese Erfahrungsberichte belegen, dass Maca sehr viel Gutes für uns tun kann. Allerdings machen alle Maca Erfahrungsberichte auch deutlich, dass dieses wunderbare Nahrungsergänzungsmittel nicht sofort wirken muss, denn Maca ist schließlich kein Medikament oder eine Droge. Deshalb sollten Sie schon ein paar Wochen Geduld aufbringen, bis die segensreichen Wirkungen spürbar sind. Dafür ist Ihr Körper dann aber auch insgesamt leistungs- und widerstandsfähiger und ein vielleicht seit langem verlorengegangenes positives Lebensgefühl ist wieder da. Und das ist es doch, worum es geht – mehr Lebensqualität, richtig?!

Diese wenigen Zitate geben natürlich nicht die ganze Bandbreite der Wirkungsweise von Maca wieder. Daher sollte jeder, der dieses hochwirksame Pulver bereits kennt und schätzt, weitere Erfahrungsberichte über Maca ins Netz stellen.

Viele an Maca Interessierte werden Ihnen dafür dankbar sein.

Lesen Sie hier weiter: Maca kaufen

Partnerseiten: Aloe Vera | Ginseng | Infos-Tipps | Maca | Reiseziele |
Werbung